Computerklasse

Unsere Computerklasse (2C) übt das 1x1 während der Freiarbeit!

Flohmarkt der 4. Klassen

Am 27. Februar 2024 organisierten die 4. Klassen einen Flohmarkt, um Spenden für die Obdachlosenhilfe der Caritas zu sammeln. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Spielsachen und der aufsehenerregenden Popcornmaschine den anderen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und dabei über 800 Euro eingesammelt.

Aschermittwoch

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Vorbereitung auf das Osterfest. Als Zeichen der Umkehr wurde auch heuer unseren Schülerinnen und Schülern in unserer Kapelle das Aschenkreuz und ein Segen gespendet.

 

Fasching 2024

Das 2. Semester starten wir mit unserer alljährlichen Faschingsfeier!

Unsere SchülerInnen hatten Spaß am Verkleiden und kamen in tollen Kostümen. Auch unser LehrerInnen-Team zeigte ein anderes Gesicht.

Was für ein toller Tag!

Wahrnehmungs-Seminar

Unsere Schülerinnen und Schüler erlebten in der letzten Woche des 1. Semesters einen Sinneserlebnisworkshop!

Marko Simsa zu Besuch

Vergangene Woche nahm uns Marko Simsa mit auf eine spannende musikalische Reise, womit unseren Schülerinnen und Schülern die klassische Musik näher gebracht wurde. Was für ein toller Besuch!

Sternsinger Aktion

Auch dieses Jahr nahm unsere Schule an der Sternsinger-Aktion teil.

Besuch an unserer Schule

Am 19.12.2023 besuchten Bildungsdirektor Heinrich Himmer und MUK-Rektor Andreas Mailath-Pokorny unsere De La Salle Volksschule in der Schopenhauerstraße. Die Klasse 4C wird im Musikunterricht von Fr. Pas einer Studierenden der Musik und Kunstuniversität Wien in Musik unterrichtet und hat begeistert die einstudierten Weihnachtslieder vorgetragen. Die musikalischen Aktivitäten tragen nicht nur zur individuellen Entwicklung der Schüler:innen bei, sondern schaffen auch eine positive Dynamik im gesamten Schulteam.

Ich möchte mich herzlich bei SQM HR Mag. Vera Aue für ihre unterstützende Rolle bei der Realisierung dieser wegweisenden Veränderung bedanken. Die Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, Lehrkörper und SQM HR Mag.Vera Aue zeigt, dass durch gemeinsame Anstrengungen die Bildungserfahrung für unsere Schüler:innen kontinuierlich verbessert wird.

Messe in der St. Gertrud Kirche

Bei unserer jährlichen Weihnachtsmesse in der St. Gertrud Kirche feierten wir gemeinsam den Jahresabschluss.

Rorate des LehrerInnen-Teams

In der Adventzeit fand unsere Rorate statt.

Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember besuchte uns der Nikolaus.

 

Adventsingen 2023

Vergangene Woche fand das jährliche Adventsingen in unserer Kapelle statt.

Das Singen aller Klassen und des Chores war sehr schön und stimmte uns wunderbar auf die Adventzeit ein!

Wir feiern das Hl. Martinsfest

Vergangenen Freitag fand für unser Schülerinnen und Schüler das traditionelle Martinsfest statt.

Mit selbst gebastelten und hell leuchtenden Lichtern feierten wir gemeinsam mit unseren Familienmitgliedern das Fest. Unsere Klassen bereiteten Lieder und Gedichte vor. Eröffnet wurde die Feier mit einem Theaterstück der 3B.

Am Ende der Veranstaltung wurden eifrig Kipferl geteilt!

Pinnwände schmücken unsere Gänge...

... der Herbst ist da, Halloween naht!

Karl, der Kanalarbeiter zu Besuch bei den Schopis!

Vergangene Woche besuchte uns Karl, der Kanalarbeiter - was für ein tolles Stück!

Das war unser Erntdankfest!

In dieser Woche feierten wir unser Erntedankfest.

Willkommen zurück!

Gemeinsam mit P. Josef Süß feierten wir die Schulanfangsgottesdienste zum Thema "Hand in Hand - Gemeinsam sind wir stark"!

Die Ferien sind vorbei!

Wir wünschen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr!

Ein Hochbeet für den Schulhof!

Letztes Schuljahr machten die 3. und 4. Klassen bei der Gourmet - Klimachallenge mit. Die Kinder haben so fleißig auf das Klima geachtet und täglich Punkte gesammelt, sodass unsere Schule den Hauptpreis „ein Hochbeet für den Schulhof“ gewonnen hat.

Ausgewählte Kinder aller vierten Klassen durften nun dieses Hochbeet bepflanzen!

Wir freuen uns sehr über unseren Gewinn und sind gespannt auf unsere Ernte im Frühjahr und Sommer!

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close