TEAM

Direktion und Sekretariat

Mag. Petra Tunzer-John, BEd.

Direktion

"Man schaut mit Anerkennung auf seine guten Lehrer zurück, aber mit Dankbarkeit auf jene, die uns emotional berührt haben. Der Lehrplan ist nur nötiges Rohmaterial, doch Wärme ist die Grundvoraussetzung, damit Pflanzen- und Kinderseelen wachsen können."

+431404117312
Petra Seyboth

Sekretariat/Verwaltung

+4314041173

Pädagoginnen und Pädagogen

Matthias Derndarsky, BEd.

1A

"Ein guter Lehrer kann inspirieren, die Fantasie anregen und Freude am Lernen vermitteln."

Stefanie Hornik, BEd.

1B

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer." - Antoine de Saint-Exupery

Berit Samwer, BEd.

2A

"Was wir mit Freude lernen, vergessen wir nie." - A. Mercier

Caroline Bach, BEd.

2B

"Lehrer öffnen dir das Tor. Doch über die Schwelle treten musst du selber." 

Katharina Gabriel, BEd.

2C

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll!" (Johann Wolfgang Goethe)

Dipl- Päd. Eva Kamelreiter

3A

"Zu tun, was du magst, ist Freiheit. Zu mögen, was du tust, ist Glück. "

Marina Binder, BEd.

3B

"Als Kind ist jeder Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." (Pablo Picasso)

Pia Haas, BSc., BEd.

3B

"Es geht nicht darum, der/die Beste zu sein. Es geht darum, besser als gestern zu sein."

Judith Samek, BEd. MA MA

3C

"Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune." (Charles Dicksens)

Lisa Eckel, BEd.

4A

"Als Lehrerin möchte ich die Freude am Lernen wecken, fundiertes Wissen vermitteln und Interessen und Begabungen unterstützen. Dabei möchte ich Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Kinder fördern. Dies soll in einer Atmosphäre von Fairness, Toleranz und gegenseitiger Wertschätzung erreicht werden."

Kerstin Galuszka, MEd.

4B

"Kinder sind wie Blumen, man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will." (Friedrich Fröbel)

Denise Erlasch, MEd.

4C

"Am Anfang jeder Eroberung steht nicht das abstrakte Wissen, sondern die Erfahrung, die Übung und die Arbeit." - C. Freinet

Dipl- Päd. Gordana Jovanovic

Minis, Förderlehrerin

"Es ist völlig egal, wer an dich glaubt oder nicht. Das einzig Wichtige ist, dass DU selbst an dich glaubst."

Julia Sturm, BEd.

Religion röm.-kath., Begleitlehrerin

"Das Lernen hat seinen Reiz und seine Belohnung in sich selber." (Johann Gottlieb Fichte)

Markus Niedermoser

Religion röm.-kath., Begleitlehrer

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen." - Don Bosco

Anna Rabitsch

Begleitlehrerin

"Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben."

Alexandra Fürpass, BEd.

Begleitlehrerin

"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!"

© 2022 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close